Meine Vorträge

In meinen Vorträgen lade ich mit digitalen interaktiven Tools die Teilnehmer zur Positionierung und Reflexion ein. Dadurch entsteht die Möglichkeit den eigenen Status quo abzugleichen und gleichzeitig zu sehen, wo man in Resonanz zu den anderen Teilnehmern steht.

Meine Themen

HÖRT DOCH MAL!

 

In Kürze startet mein Podcast mit Inspirationen und Denkanstößen für die persönliche und unternehmerische Transformation in eine Kultur der Zukunft. Lasst uns gemeinsam Orte des Reifens, der Freude und des Erfolges schaffen – ich freue mich sehr darauf!

 

LINK PODCAST folgt

Was Meine Vorträge besonders macht

Es machen alle mit!

In meinen Vorträgen lade ich mit digitalen interaktiven Tools die Teilnehmer zur Positionierung und Reflexion ein. Dadurch entsteht die Möglichkeit den eigenen Status quo abzugleichen und gleichzeitig zu sehen, wo man in Resonanz zu den anderen Teilnehmern steht.

Alles auf einen Blick!

Graphic-Recording: Unsere Business-Illustratorin Nina der Kulturreform illustriert nach Bedarf sichtbar in Echtzeit die Kernbotschaften auf einem Blick. Es entsteht ein kreatives Protokoll, welches Informationen und Wissen auf effektive Weise sichtbar macht und zum Weiterdenken anregt.

Nichts mehr verpassen! Abonniere unseren Newsletter.

Jetzt Anmelden!

Alle 14 Tage ein neuer Newsletter!

3

Blog & News

Spannende Artikel, hilfreiche Tipps und mehr zum Thema “neue Arbeitskultur”.

Gute Führung beginnt bei dir

Gute Führung beginnt bei dir

Führungskultur - Bei Führung geht es nicht darum, ein bestimmtes Wort in deinem Titel zu haben, eine bestimmte Menge Geld zu verdienen oder bestimmte Eigenschaften wie Charisma oder Extroversion zu haben. Es gibt viele großartige Möglichkeiten, Führung zu beschreiben....

“Arbeiten, um zu leben” – Ist Arbeit das Gegenteil von Leben?

“Arbeiten, um zu leben” – Ist Arbeit das Gegenteil von Leben?

Arbeitskultur - „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ – was Konfuzius einst perfekt auf den Punkt brachte, ist heutzutage, obwohl wir das 21. Jahrhundert haben, nur schwer umzusetzen. Immerhin führen uns sogar...

Wie wird die Zukunft sein?

Wie wird die Zukunft sein?

Zukunft - In den letzten Wochen mache ich mir besonders viel Gedanken, ob die Zukunft vielleicht schon feststeht. Und ob ich eventuell nur noch mich hingeben kann, keinen Einfluss mehr habe. Was dann die Zukunft für mich noch ist? Es ist die aktuelle Lage, die mich...