Team – Kultur Würdest du sagen, du arbeitest in einem fruchtbaren Team?

In den Unternehmen erlebe ich ganz unterschiedliche Teams, aber eines haben sie gemeinsam: Die Pandemie hat sie kräftig geschüttelt. Nun sind wir  zurück” aus der Pandemiezeit und die Frage ist, wie geht es jetzt weiter?

Meiner Beobachtung nach wird die Zeit nicht aktiv genutzt, um sich (wieder) stark im Miteinander aufzustellen. Was meine ich damit? 

Viele Teams versuchen in den Vor-Corona-Zustand zurückzukehren. Dies wird aber nicht mehr einfach so gelingen, da diese Zeit jeden Einzelnen geprägt hat. Auch wenn es nicht möglich sein wird, alle Bedürfnisse und Erfahrungen in der zukünftigen Zusammenarbeit zu berücksichtigen, so ist es doch wichtig, einmal zuzuhören, um gemeinsam eine neue Form der Zusammenarbeit zu finden.

Und eine neue Form ist nicht die Rahmenbedingung, die das Unternehmen in Bezug auf 3 Home-Office-Tage und 2 Präsenz-Tage vereinbart hat. Verbundenheit und spürbares Miteinander sollte in den Dialog gebracht und gemeinsam in den Teams gestaltet werden.

Impulse, wie Teams zu einer starken Gemeinschaft wachsen, erhältst du im Video!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Starte jetzt mit deiner eigenen Auseinandersetzung!

Dieses Workbook zur ICH-Kultur
kostet dich keinen Cent, nur deine
E-Mail-Adresse! Hier kriegst du erste Impulse,
wie du deinen  Alltag mithilfe deiner Gedanken bewusster gestalten kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

Wenn dich solche Themen zur Persönlichkeitsentwicklung interessieren und du dich in deiner Rolle als Führungskraft, Kulturgestalter/in, Team- und Abteilungsleiter/in noch wirksamer aufstellen möchtest, dann schau bei meinem digitalen Mitgliederbereich “Kultur beflügelt” vorbei!

Du erhältst monatlich neue Themen und Lernmaterialien rund um neues Management- und Leadershipwissen. 

 

Mehr aus meinem Blog

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

Setzt du schon Absichten oder hast du noch Erwartungen?

Setzt du schon Absichten oder hast du noch Erwartungen?

Vor einigen Wochen hatte ich ein Gespräch mit potenziellen Projektpartern/partnerinnen. Das Gespräch war nett und freundlich. Alle beteiligten Personen sind sehr sympathisch. Doch nach dem Gespräch wurde mir klar, dass ich diese Zusammenarbeit nicht möchte. Doch darum...

Kultur beflügelt gibt dir geistiges Superfood

Kultur beflügelt gibt dir geistiges Superfood

Mehr Bewusstheit - Samstag – kurz nach acht – Vorfreude! Zehn Minuten später stehe ich auf dem Markt vor dem prall gefüllten Gemüse- und Obststand. Die ganzen Farben, die ganze Üppigkeit und die große Vielfalt entlocken mir ein großes Lächeln und ich spüre tiefe...

Sag mal, managst du oder führst du?

Sag mal, managst du oder führst du?

FÜHRUNGSKULTUR - Vielleicht hast du folgende Problematik auch schon in deinem Unternehmen erkannt: Es heißt bei Führungskräften häufig noch oft Management vs. Führung. Denn vielen Führungskräften fällt es schwer, mehr Führung hineinzubekommen. Was bedeutet Führung...

Nichts mehr verpassen! Abonniere meinen Newsletter.

Jetzt Anmelden!

Alle 14 Tage ein neuer Newsletter!

3