Team – Kultur Würdest du sagen, du arbeitest in einem fruchtbaren Team?

In den Unternehmen erlebe ich ganz unterschiedliche Teams, aber eines haben sie gemeinsam: Die Pandemie hat sie kräftig geschüttelt. Nun sind wir  zurück” aus der Pandemiezeit und die Frage ist, wie geht es jetzt weiter?

Meiner Beobachtung nach wird die Zeit nicht aktiv genutzt, um sich (wieder) stark im Miteinander aufzustellen. Was meine ich damit? 

Viele Teams versuchen in den Vor-Corona-Zustand zurückzukehren. Dies wird aber nicht mehr einfach so gelingen, da diese Zeit jeden Einzelnen geprägt hat. Auch wenn es nicht möglich sein wird, alle Bedürfnisse und Erfahrungen in der zukünftigen Zusammenarbeit zu berücksichtigen, so ist es doch wichtig, einmal zuzuhören, um gemeinsam eine neue Form der Zusammenarbeit zu finden.

Und eine neue Form ist nicht die Rahmenbedingung, die das Unternehmen in Bezug auf 3 Home-Office-Tage und 2 Präsenz-Tage vereinbart hat. Verbundenheit und spürbares Miteinander sollte in den Dialog gebracht und gemeinsam in den Teams gestaltet werden.

Impulse, wie Teams zu einer starken Gemeinschaft wachsen, erhältst du im Video!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Starte jetzt mit deiner eigenen Auseinandersetzung!

Dieses Workbook zur ICH-Kultur
kostet dich keinen Cent, nur deine
E-Mail-Adresse! Hier kriegst du erste Impulse,
wie du deinen  Alltag mithilfe deiner Gedanken bewusster gestalten kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

Wenn dich solche Themen zur Persönlichkeitsentwicklung interessieren und du dich in deiner Rolle als Führungskraft, Kulturgestalter/in, Team- und Abteilungsleiter/in noch wirksamer aufstellen möchtest, dann schau bei meinem digitalen Mitgliederbereich “Kultur beflügelt” vorbei!

Du erhältst monatlich neue Themen und Lernmaterialien rund um neues Management- und Leadershipwissen. 

 

Mehr aus meinem Blog

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

Die Stärken des menschlichen Denkens: Dagegen kommt keine KI an

Die Stärken des menschlichen Denkens: Dagegen kommt keine KI an

Die Stärken des menschlichen Denkens - Dagegen kommt keine KI an | YouTube Videoreihe (KW 42) Gegen die Stärken deines menschlichen Denkens kommt keine KI an. Gerade erleben wir eine Zeit, in der künstliche Intelligenz in allen möglichen alltäglichen Situationen...

Denke deine Zeit neu: Wie wir mit Zeit umgehen

Denke deine Zeit neu: Wie wir mit Zeit umgehen

Denke deine Zeit neu: Wie wir mit Zeit umgehen - YouTube Videoreihe (KW 36) Ich habe keine Zeit. Dies ist die häufigste Ausrede, wenn es darum geht, sich zu entwickeln, den Wandel anzustoßen oder Neuausrichtungen auszurichten. Und ich muss ehrlich sagen: Ich kann es...

Persönlichkeit in 5 Erfolgsschritten

Persönlichkeit in 5 Erfolgsschritten

Wer bin ich wirklich? Wie kann ich als Führungskraft und Leader der Zukunft authentischer werden? Diese Fragen und noch viele mehr beantworte ich dir hier in meinem neuen Video.

Nichts mehr verpassen! Abonniere meinen Newsletter.

Jetzt Anmelden!

Alle 14 Tage ein neuer Newsletter!

3