Buchtipps

Nachfolgend die immer wieder erfragte Leseliste zu den Themen Zukunft, Kultur und Reife.

ZUKUNFT VERSTEHEN / ZUKUNFTSKULTUR

DISRUPTIVE THINKING   –   Bernhard von Mutius

WILDES WISSEN   –   Anders Indset

ROCK YOUR IDEA   –   Martin Gaedt

RADIGAL DIGITAL   –   Reinhard K. Sprenger

ANDERS WIRTSCHAFTEN  –  Jens Hollmann, Katharina Daniels

ZUKUNFT WAGEN   –   Matthias Horx

 

 

WIR REIFEN / WIR-KULTUR

DER TEAM-ENTWICKLER   –   Jens Corssen, Stefan Gröner

DAS KOLLEGIAL GEFÜHRTE UNTERNEHMEN   –   Bernd Österreich, Claudia Schröder

FRAGE IMMER ERST: WARUM   –   Simon Sinek

NEW WORK NEEDS INNER WORK   –   Joana Breidenbach, Bettina Rollow

MANAGING FÜR HAPPINESS   –   Jurgen Appelo

DER AGILE KULTURWANDEL   –   Svenja Hofert, Claudia Thonet

 

 

 

ICH REIFE / SELBSTFÜHRUNGS-KULTUR

VERANTWORTUNGSVOLL FÜHREN IN EINER KOMPLEXEN WELT   –   Peter Gomez, Mark Lamberts, Timo Meynhardt

ESSENTIALS DER THEORIE U   –   C. Otto Scharmer

SELBSTBILD   –   Carol Drews

DAS KIND IN DIR MUSS HEIMAT FINDEN   –   Stefanie Stahl

DIE 12 GRÜNDE DES GELINGENS   –   Stephen R. Covey

SCHÖPFER DER WIRKLICHKEIT   –   Dr. Joe Dispenza

 

 

Euch ganz viel Lesefreude und bereichernde Erkenntnisse! Wenn Du nicht so der Leser bist, empfehle ich Dir die Hörbuchvariante gegebenenfalls über Audible. Oder aber Du willst nur einen Überblick haben, dann könntest Du auch blinkist oder GetAbstract nutzen.

 

Nichts mehr verpassen! Abonniere unseren Newsletter.

Jetzt Anmelden!

Alle 14 Tage ein neuer Newsletter!
3

Blog & News

Spannende Artikel, hilfreiche Tipps und mehr zum Thema “neue Arbeitskultur”.

3 Meeting Säulen für mehr inneres unternehmerisches Wachstum

3 Meeting Säulen für mehr inneres unternehmerisches Wachstum

„Sag‘ noch einmal Laura, wie viele Stunden verbringst Du ungefähr in Meetings?“ warf ich Laura zu. Laura überlegte kurz und antwortetet: „Täglich so etwa 4-5 Stunden.“ „Also in der Woche über 50 Prozent Deiner Arbeitszeit?“, fragte ich nach. „Ja, würde ich schon...

Erfolgreiche Meetingkultur wird vom Mindset bestimmt

Erfolgreiche Meetingkultur wird vom Mindset bestimmt

Ich erlebe es in so vielen Unternehmen immer wieder: der eigentlich erste kleine Schritt für Veränderung ist gegeben, es werden Workshops entwickelt, Inspirationen gesammelt, Kollegen motiviert und fleißig neue Tools ausprobiert. Das ist natürlich toll und freut mich...

Querdenken lohnt sich

Querdenken lohnt sich

„Was für ein ungewöhnlicher Ansatz, aber wie wirkungsvoll!“, ich staunte nicht schlecht bei einem Austausch mit Gabi P., der People and Culture Managerin eines marinen Dienstleistungsunternehmens. „Ja, wirklich Eva. Uns kam die Idee in einem unserer vierteljährlichen...