WERTE – Du hast welche, ich habe welche und Unternehmen haben welche, welche sie häufig einmal sorgfältig aufgeschrieben haben.

Doch lebst du deine Werte? Lebt das Unternehmen diese Werte und schaffen sie eine Rahmenbedingung für die Zusammenarbeit?

Ich nehme wahr, dass Menschen das Wort Werte häufig schnell in den Mund nehmen, aber keine emotionale Verbindung dazu aufbauen.

Damit können sie auch keine Wirkung entfalten. Das ist sehr schade, denn Werte sind mächtig. Sie können uns eine Klarheit sowie Souveräntität und Authentizität schenken und damit auch ein stückweit zur Zufriedenheit beitragen.

Ich denke, dass sie heute noch sehr unterschätzt werden, wobei sie in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden – auch im unternehmerischen Handeln.

> Erhalte konkrete Tipps: Wie du selbst und wie du im Unternehmen erfolgreich Werte als Basis für Handlungen, Entscheidungen sowie die Zusammenarbeit etablieren kannst, habe ich dir einmal in diesem Video festgehtalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video gibt es auch als Audio! Du kannst es dir auch herunterladen, falls du es dir unterwegs anhören möchtest.
Klicke hierfür auf den Pfeil auf der rechten Seite unter dem Soundcloud-Logo.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Wenn dich solche Themen zur Persönlichkeitsentwicklung interessieren und du dich in deiner Rolle als Führungskraft, Kulturgestalter/in, Team- und Abteilungsleiterin noch wirksamer aufstellen möchtest, dann schau bei meinem digitalen Mitgliederbereich “Kultur beflügelt vorbei!

Du erhältst monatlich neue Themen und Lernmaterialien rund um neues Management- und Leadershipwissen. Wenn du mehr erfahren möchtest, klicke HIER.

 

Nichts mehr verpassen! Abonniere unseren Newsletter.

Jetzt Anmelden!

Alle 14 Tage ein neuer Newsletter!

3

Mehr aus meinem Blog

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

Was Weiterentwicklung mit Superfoods zu tun hat

Was Weiterentwicklung mit Superfoods zu tun hat

Mehr Bewusstheit - Samstag – kurz nach acht – Vorfreude! Zehn Minuten später stehe ich auf dem Markt vor dem prall gefüllten Gemüse- und Obststand. Die ganzen Farben, die ganze Üppigkeit und die große Vielfalt entlocken mir ein großes Lächeln und ich spüre tiefe...

Sag mal, managst du oder führst du?

Sag mal, managst du oder führst du?

FÜHRUNGSKULTUR - Vielleicht hast du folgende Problematik auch schon in deinem Unternehmen erkannt: Es heißt bei Führungskräften häufig noch oft Management vs. Führung. Denn vielen Führungskräften fällt es schwer, mehr Führung hineinzubekommen. Was bedeutet Führung...

Wer bin ich als Führungskraft und wie viel davon

Wer bin ich als Führungskraft und wie viel davon

Führungskraft - Gerade trete ich aus der Tür eines mittelständischen Unternehmens und horche in mich hinein. Zwei Tage intensive Auseinandersetzung mit der Führungskultur im Unternehmen haben 18 Führungskräfte und ich hinter mir. Mir fällt besonders eine Sache sehr...